Mehr Porsche für Frankfurt
Neue Niederlassung besticht durch zukunftsweisende Architektur und ebensolche Erlebniswelt
Mit dem Grand Opening im September hat die Destination Porsche Zentrum Frankfurt ihre Türen und Tore geöffnet, um Kund:innen, Freunde und alle Sportwagenfans willkommen zu heißen. Das Besondere sind eine zukunftsweisende Architektur und ein ebensolcher Aufbau einer gesamten Erlebniswelt. Schon von außen ist das neue Retail-Konzept auf den ersten Blick erkennbar: Die neue Lamellen-Fassade öffnet sich in Richtung des Besuchenden und ist eine deutliche Einladung. Im Inneren findet sich direkt der Welcome Bereich am „Porscheplatz“ und empfängt seine Gäste. Der Showroom, mit seinen hochmodernen Multimedia Lounges und Highlight Modulen, sowie der gesamte Servicebereich mit seinen großzügigen, transparenten und interaktiven Direktannahmen laden zum Entdecken, Wohlfühlen und Verweilen ein.
Zu den spannenden Besonderheiten gehört zum Beispiel eine neue Fitting Lounge. „Dies ist ein Ort, an dem automobile Träume wahr werden“, sagt Geschäftsführer Jörg Bergerhausen und erklärt: „Hier haben unsere Kunden die Gelegenheit, die zahlreichen Farb- und Materialkombinationen auf sich wirken zu lassen und bequem eines unserer exklusiven Porsche Modelle ganz nach ihren Vorstellungen zusammen zu stellen: Neben Material, Farbe, Rädern oder besonderen Ausstattungsmerkmalen stehen dabei viele exklusive Details zur Wahl.“ Gemeinsam mit dem Verkaufsberater können Interessierte hier ihr Wunschmodell zusammenstellen, so dass der Traum vom neuen Porsche sekundenschnell auf einem Großbildschirm mit allen Details Gestalt annimmt und als Animation bereits auf dem Display quasi zum Leben erwacht. Doch auch für Fahrer:innen und Besitzer:innen klassischer Baureihen ist der offizielle Porsche Classic Partner eine gute Anlaufstelle. So gibt es im Classic Corner ein besonderes Derivat zu entdecken, während Classic Spezialisten in der Lounge im An- und Verkauf klassischer Automobile beraten und die Porsche Klassiker nach modernen Standards und Technologien warten.
Am neuen Porsche Platz können Kund:innen bei Kaffeespezialitäten einer regionalen Rösterei eine Pause einlegen und auf ein Exponat der Rennsporthistorie zurückblicken. Insgesamt 7 Glöckler Porsche wurden zwischen 1948 und 1953 gebaut und damit insgesamt 17 Weltrekorde erzielt. Zudem ist ein Porsche Shop am Standort integriert, der eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Fahrzeugzubehör bietet. Neben der Architektur hat auch der Service Neues zu bieten. Das offene Konzept bindet Kund:innen am vorhandenen Direktannahmeplatz in den Diagnoseprozess ein und auch die technische Seite der Porsche Welt kann hier hautnah erlebt werden.